Firma


Haefeli Gartenbau GmbH

Pavillon mit Büro und Mitarbeiterraum
Mitarbeiterraum
Materiallager
PW-Fuhrpark

Firmengeschichte

Die "Bertschinger & Haefeli Gartenbau GmbH" wurde 1997 gegründet und führte den Betrieb der 1989 gegründeten Einzelfirma "Bertschinger Gartenunterhalt" weiter. Anfänglich noch in Basel in einer Garage an der Starenstrasse ansässig, musste der rasch wachsende Betrieb schon bald eine neue Bleibe suchen. Fündig wurde er auf dem Werkhofareal der ehemaligen Theurillat Bau AG: Seit 1999 hat Bertschinger & Haefeli Sitz und Werkhof an der Pumpwerkstrasse in Münchenstein. Auf dem etwa 1000 m² grossen Gelände wurde ein Pavillon errichtet, in welchem das Büro und ein Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter untergebracht sind.

Im Jahre 2012 zieht sich Matthias Bertschinger als Gesellschafter und Geschäftsführer aus der Firma zurück. Seit dem ist die Inhaberschaft ausschliesslich bei Matthias Haefeli. Dieser ist auch für die operative Geschäftsführung verantwortlich.

Der Firmenname wurde per Januar 2016 in "Haefeli Gartenbau GmbH" geändert.
© Haefeli Gartenbau GmbH, 2016-07-13 22:51
-> login